Nicole Frischlich
Kunst-Fotografie - Autorin -Bloggerin- Freier Journalismus

Angst ist gesellschaftsfähig oder etwa nicht? 

Vor mehr als 10 Jahren habe ich ein ehrenamtliches Angebot gestartet. Angst ist ein Thema, welches uns überall begegnet und auch kein Alter kennt. Jeder Mensch hat seine ureigenen Erfahrungen damit. In der Regel belastet Angst nicht das Leben - Angst kann es aber. Wenn Angst sich im Alltage manifestiert und sich lebensbestimmend ausbreitet kann das belasten. Besonders seit Ausbruch des Corona-Virus sind viele Menschen mit den Auswirkungen der Pandemie überfordert. 

Wertvolle Einblicke und wichtige Gespräche rund um das Thema vermittelte mir Diplom-Psychologe Wolfgang Siegel aus Dortmund. 

https://wolfgang-siegel.de

Irrationale Ängste können den Alltag stark beeinflussen und Menschen in tiefe Krisen stürzen. Das Projekt soll weder den Finger heben, noch soll es eine Anleitung sein. Es soll nicht beraten und auch nicht entmutigen. Ich freue mich, wenn ich Gedanken mit auf den "eigenen" Weg mitgeben kann oder dem einen oder anderen Mut vermitteln kann.  Auch die zahlreichen Menschen, mit denen ich über die vielen Jahre schon Gespräche führen durfte, haben mir sehr viel Anstöße für mein eigenes Leben mitgegeben. 

Weiterbildung ist wichtig, um in diesem Bereich auch ein guter Ansprechpartner sein zu können. Ich habe daher bereits zwei Qualifikationen erworben im Bereich der Allgemeinen Psychologie sowie als Life-Coach. Aktuell intensiviere ich mein Wissen und befinde mich in der Ausbildung bzw. im Studium der Psychotherapie (HP). 





E-Mail
Anruf
Instagram